Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Halbstarke flüchten vor Dresdner Polizisten auf Motorroller
Dresden Polizeiticker Halbstarke flüchten vor Dresdner Polizisten auf Motorroller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 04.10.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Zwei halbstarke Motorrollerdiebe konnten Dresdner Polizisten bereits in der vergangenen Woche nach einem Fluchtversuch stellen. Nun suchen die Ermittler Zeugen der Verfolgungsjagd, die sich am 27. September gegen 18.25 Uhr in Dresden-Naußlitz ereignet hatte.

Demnach war den Polizisten der auf der Kesselsdorfer Straße fahrende schwarze Motorroller aufgefallen, weil weder Fahrer noch Sozius einen Helm trugen. Die Beamten wollten das 15 und 16 Jahre alte Duo deswegen kontrollieren.

Der Fahrer flüchtete jedoch über den Wölfnitzer Ring und weiter zum Amalie-Dietrich-Platz/Tanneberger Weg. Dort stoppte er und flüchtete mit seinem Sozius zu Fuß. Polizisten stellten das Duo anschließen an der Ecke Olbernhauer Straße/Altwölfnitz. Schnell stellte sich heraus, dass der Motorroller genauso geklaut war wie das Versicherungskennzeichen, das nicht zum Zweirad gehörte.

Die Polizei sucht nun insbesondere einen Mann, der sich an einem VW-Kleintransporter am Wölfnitzer Ring aufhielt, als Motorroller und Streifenwagen dort vorbeirauschten. Er und andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0351/ 483 22 33 zu melden.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Fahrer, ein Unfall und zwei Geschichten, wie es dazu kommen konnte. Weil die Polizei nach einem Zusammenstoß auf dem Pirnaischen Platz am Montagabend von den beteiligten Fahrern sehr Gegensätzliches zum Unfallhergang zu hören bekam, bittet sie nun Zeugen der Kollision um Hilfe.

04.10.2017

Drei Mazda haben Autodiebe in der Nacht zu Dienstag von Dresdner Straßen gestohlen. So fuhren die unbekannten Täter von der Kohlenstraße mit einem weißen Mazda MX 5 davon, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

04.10.2017

Zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hat die Dresdner Polizei am vergangenen Wochenende zwei Kontrollen in der Äußeren Neustadt vorgenommen. Bei drei Neustadtbesuchern wurden Drogen entdeckt, einer erhielt einen Platzverweis.

03.10.2017
Anzeige