Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hakenkreuzschmierereien in Dresden-Gorbitz entdeckt
Dresden Polizeiticker Hakenkreuzschmierereien in Dresden-Gorbitz entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.12.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Während des Weihnachtswochenendes haben Unbekannte ein Haus an der Robinienstraße in Gorbitz mit einem Hakenkreuz und einem Schriftzug beschmiert. Die mit weißer und blauer Farbe angebrachten Schmierereien wurden am Montag gegen 10 Uhr festgestellt. Das Dezernat Staatsschutz habe dazu die Ermittlungen aufgenommen, teilt die Polizei mit.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sogar an Heiligabend, aber auch am ersten Weihnachtsfeiertag waren in Dresden Einbrecher aktiv. Sie stiegen in mehrere Einfamilienhäuser im Stadtgebiet ein, stahlen vor allem Schmuck, Uhren und Bargeld.

26.12.2016

Weil die Weihnachtsdekoration Feuer fing, mussten am Freitagmittag zwei Dresdner mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

23.12.2016

Ein mutmaßliches Räuberduo konnten Dresdner Polizisten kurz vor Mitternacht am Donnerstag in Löbtau dingfest machen.

23.12.2016