Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hakenkreuz auf Stromverteilerkasten in Dresden-Gorbitz geschmiert
Dresden Polizeiticker Hakenkreuz auf Stromverteilerkasten in Dresden-Gorbitz geschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 06.06.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte haben mit grüner Farben ein etwa einen Meter großes Hakenkreuz auf einen Stromverteilerkasten am Tanneberger Weg in Dresden-Gorbitz gesprüht. Festgestellt wurde die Schmiererei am Montagmorgen. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizisten haben in einer Wohnung an der Friedensstraße in der Leipziger Vorstadt sechs Cannabispflanzen entdeckt. Die Adresse hatten sie in der Nacht zu Montag eigentlich aufgesucht, um den aus der Wohnung dringenden Lärm zu drosseln. Anwohner hatten sich gegen 23.30 Uhr über den Krawall beschwert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

06.06.2017

Die Dresdner Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Exhibitionisten, der Anfang April in Dresden-Pieschen zwei Schülerinnen belästigt hat. Die beiden zwölf und 13 Jahre alten Mädchen liefen am Morgen des 7. April auf der Robert-Matzke-Straße in Richtung der dortigen Oberschule.

06.06.2017

Die Dresdner Polizei sichert in Reaktion auf die Anschläge in London das Depeche Mode Konzert am Mittwoch im Ostragehege mit speziell für den Antiterrorkampf ausgebildeten und schwer bewaffneten Interventionskräften ab.

06.06.2017