Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Haftbefehl für 27 Jährigen in Dresden
Dresden Polizeiticker Haftbefehl für 27 Jährigen in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 05.06.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Dresdner Polizei hat am Pfingstwochenende einen Drogendealer dingfest gemacht. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizeidirektion der Landeshauptstadt am Pfingstmontag bekanntgab, war der Mann mit einem Fahrrad unterwegs, als ihn Beamte zur Kontrolle anhielten. Er flüchtete zu Fuß und warf dabei seinen Rucksack weg. Kurze Zeit später konnte er gefasst werden. In dem Rucksack fanden die Beamten 365 Euro Bargeld und 350 Gramm Cannabis. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde zudem Bargeld im Umfang von 14 600 Euro sichergestellt.

In der Dresdner Neustadt setzte die Polizei auch zu Pfingsten ihre Razzien gegen Straßenkriminalität fort. Konkret geht es um Drogen, Raub, Diebstahl und Körperverletzungen, die in den vergangenen Monaten in diesem Viertel stark zugenommen hatten. Insgesamt wurden 22 Strafanzeigen zu solchen Straftaten gefertigt, teilte die Dresdner Polizeidirektion mit. Außerdem stellten die Beamten eine per Haftbefehl gesuchte Person und brachten sie ins Gefängnis. Zudem wurde eine vermisste Jugendliche gefunden. In beiden Nächten waren jeweils etwa 30 Beamte im Einsatz.#

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagnachmittag kam es auf der BAB 4 in Richtung Chemnitz zu einem PKW-Brand. An der Raststätte „Dresdner Tor“ fing ein Renault Megane Feuer und brannte völlig aus. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

02.06.2017

Bei einem Unfall auf der Schönfelder Straße ist am Donnerstagabend ein 62 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 49-jährige Range Rover-Fahrerin auf der Weißiger Landstraße im Dresdner Ortsteil Gönnsdorf unterwegs, als sie an der Kreuzung Schönfelder Landstraße mit dem vom rechts kommenden Radler zusammenstieß.

02.06.2017

Autoeinbrecher waren am Donnerstagabend an der Zinzendorfstraße am Werk. Die Unbekannten drangen in einen Dacia Logan, einen VW Crafter sowie einen Mercedes Vito ein. Das teilt die Polizei mit.

02.06.2017
Anzeige