Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gleich zwei Brände in Dresden Kaditz beschäftigen die Feuerwehr
Dresden Polizeiticker Gleich zwei Brände in Dresden Kaditz beschäftigen die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 09.09.2015
Quelle: Catrin Steinbach

Auf einem Balkon im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses waren Plastikgegenstände in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit.

Durch ein Kunststofffallrohr breitete sich der Brand auf den darunterliegenden Balkon aus. Mit Wasser aus einen Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Mieter der Wohnungen waren anwesend und wurden nicht verletzt.

Um 19.15 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Feuerwache Übigau dann auf der Straße An der Flutrinne anrücken. In einer Küche im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses waren verschiedene Gegenstände auf einem Elektroherd in Brand geraten. Als die Löschzüge eintrafen, hatten Nachbarn das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche auf noch vorhandene Glutnester. Die Mieterin der Brandwohnung wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Frau am 6. März auf der Meißner Landstraße in Dresden-Briesnitz sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

09.09.2015

Nach einem Verkehrsunfall im Dresdner Stadtzentrum am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 21.15 Uhr war eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Mitsubishi Lancer aus der Tiefgarage der Altmarktgalerie auf die Wallstraße gefahren.

09.09.2015

Vor einem Café  in der Dresdner Neustadt ist am Samstagmorgen ein 37-Jähriger angegriffen und niedergestochen worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags, hat bislang aber keine heiße Spur.

09.09.2015