Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gewalttätiger Einbrecher
Dresden Polizeiticker Gewalttätiger Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 26.10.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa
Dresden

Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Einbrecher einen Wohnungsinhaber mit Pfefferspray attackiert. Der Täter verschaffte sich durch die Terrassentür Eintritt in das Einfamilienhaus an der Buchenstraße. Nachdem er eine Schmuckschatulle eingesteckt hatte, wurde er von dem Eigentümer überrascht. Als dieser versuchte den Einbrecher festzuhalten, wehrte der Unbekannte sich und zückte sein Pfefferspray. Dabei wurde der Bewohner leicht verletzt.

Der Täter entkam schließlich, hinterließ am Tatort jedoch seinen Rucksack und einen Schuh. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungewöhnlich: In den vergangenen Tagen haben Unbekannte mehrere Waschbecken aus einem ehemaligen Schulgebäude in Prohlis entwendet.

26.10.2018

Auf der Bautzener Straße hat am Donnerstagabend ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte seitlich gegen eine Tram. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

25.10.2018

Am Mittwochabend wollte ein Unbekannter ein Bekleidungsgeschäft an der Prager Straße verlassen, ohne zu bezahlen. Als eine Verkäuferin versuchte, den Dieb zu stoppen, widersetzte er sich.

25.10.2018