Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Geld aus Modeläden geklaut
Dresden Polizeiticker Geld aus Modeläden geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Modeläden in der Neustadt und im Elbepark in Kaditz waren in der Nacht zu Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Auf der Förstereistraße in der Neustadt hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Geschäfts auf und durchwühlten anschließend die Räumlichkeiten. Sie nahmen eine Geldkassette mit 20 Euro sowie einen Schlüsselbund mit. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

In einem weiteren Kleidungsgeschäft an der Peschelstraße in Kaditz öffneten Einbrecher die Kasse und nahmen etwa 500 Euro heraus. Die Höhe des Sachschadens dort ist bislang noch unklar.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mithilfe von Pyrotechnik knackt ein Unbekannter in Leuben einen Automaten. Ans Geld gelangt er nicht – dafür erbeutet er jedoch etliche Packungen Glimmstängel.

24.05.2018

Einbrecher haben am Pfingstwochenende in Gorbitz zugeschlagen. Dabei richteten sie einen hohen Sachschaden an.

23.05.2018

Drei Deutsche haben im Streit zwei Männer aus Eritrea verletzt. Dabei rief das Trio in Dresden-Leubnitz am Dienstag rechte Parolen.

23.05.2018