Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gaunerpärchen radelt mit zwei E-Bikes aus Fahrradladen in Dresden davon
Dresden Polizeiticker Gaunerpärchen radelt mit zwei E-Bikes aus Fahrradladen in Dresden davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 27.09.2017
Der zerschnittene Zaun wurde inzwischen geflickt. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Ein Gaunerpärchen hat am Dienstagmittag in Dresden-Nickern zwei E-Bikes gestohlen. Das Duo täuschte in einem Fahrradladen an der Dohnaer Straße ein Kaufinteresse an den zwei Rädern mit Elektromotor vor. Das Verkaufspersonal lud sie deshalb zu einer Probefahrt auf dem umzäunten Außengelände ein.

Darauf hatte es das Pärchen offenbar angelegt. Denn nach Ermittlungen der Polizei hatten sie einige Zeit vor ihrem Besuch im Geschäft ein Loch in den Zaun des Außengeländes geschnitten. Durch dieses sind sie in einem unbeobachteten Moment verschwunden. Der Wert der E-Bikes beträgt etwa 7800 Euro.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Polizei fahndet nach einer Unbekannten, die Mitte Februar ein Portemonnaie gestohlen und anschließend mit der darin befindlichen EC-Karte Geld abgehoben hat. Von der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos erhoffen sich die Kriminalisten Hilfe aus der Bevölkerung.

27.09.2017

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend hat die Polizei zwei Moldawier mit gefälschten rumänischen Ausweisen überführt. Als die Beamten den Kleintransporter auf der A 17 mit Fahrtrichtung Dresden überprüften, entdeckten sie im Gepäck der Insassen die illegalen Dokumente.

27.09.2017

Auf der Leipziger Straße in Dresden ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Gegen 18.45 Uhr war der Biker stadtauswärts unterwegs, als er in Höhe des Alten Schlachthofes von einem PKW erfasst wurde. Dessen Fahrerin wollte in Gegenrichtung nach links in die Gothaer Straße einbiegen.

27.09.2017
Anzeige