Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Gastronom überrascht Einbrecher in Dresdner Lokal

Neustadt Gastronom überrascht Einbrecher in Dresdner Lokal

Ein Gastronom hat in der Nacht zu Freitag in seinem Lokal an der Hauptstraße zwei Einbrecher überrascht. Die unbekannten Täter hatten kurz vor Mitternacht die Tür zum Lokal in der Inneren Neustadt aufgebrochen und dabei Alarm ausgelöst. Jetzt sucht die Polizei nach dem Einbrecherduo und bittet die Dresdner um Hilfe.

Voriger Artikel
Ladendieb schlägt in Dresdner Kosmetikgeschäft um sich
Nächster Artikel
Mitsubishi in Kiesgrube Leuben versenkt – Rettungskräfte bergen Leiche

Symbolbild.

Quelle: dpa-Zentralbild

Dresden. Ein Gastronom hat in der Nacht zu Freitag in seinem Lokal an der Hauptstraße zwei Einbrecher überrascht. Die unbekannten Täter hatten kurz vor Mitternacht die Tür zum Lokal in der Inneren Neustadt aufgebrochen und dabei Alarm ausgelöst. Als daraufhin der Inhaber in die Gasträume kam, flüchteten die Einbrecher in Richtung Markthalle. Offenbar hatten sie noch nichts gestohlen.

Bei der Suche nach dem Duo bittet die Polizei die Dresdner um Hilfe. Die Männer sollen ein europäisches Aussehen haben. Einer soll laut Beschreibung etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und sehr schlank sein. Er trug eine grüne Jacke mit Kapuze. Sein Komplize war etwas kleiner und trug ebenfalls eine grüne Kapuzenjacke.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag waren Unbekannte in ein anderes Lokal an der Hauptstraße eingebrochen. Sie hatten ebenfalls die Tür aufgebrochen und rund 250 Euro Bargeld gestohlen. Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, will die Polizei im Zuge der weiteren Ermittlungen klären.

Zeugen, die einen der beiden Einbrüche beobachtet haben oder einen der beschriebenen Täter kennen, können sich unter der Telefonnummer 0351/ 483 22 33 bei der Polizei melden.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr