Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gabelstapler spießt Fass in Dresden-Friedrichstadt auf – Lösungsmittel floss aus Laster
Dresden Polizeiticker Gabelstapler spießt Fass in Dresden-Friedrichstadt auf – Lösungsmittel floss aus Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.09.2015

Weil die Flüssigkeit beim Einatmen die Schleimhäute reizt, mussten die herbeigerufenen Feuerwehrleute Atemschutzmasken tragen. Mit einem Granulat wurde das acetonhaltige Lösungsmittel gebunden. Dadurch sei verhindert worden, dass es ins Grundwasser oder die Kanalisation gelangt, sagte Hauptbrandmeister Frank Aubrecht. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren drei Feuerwehrautos mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Stephan Hönigschmid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Supermarkt in der Dresdner Südvorstadt ist ein Diebespaar am Montag durch einen Streit aufgeflogen. Wie die Polizei informierte, hatten ein 29-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau zunächst einen Supermarkt in der Chemnitzer Straße betreten.

09.09.2015

Nachdem Einbrecher bereits in der Nacht zu Sonntag in den Klub Neue Mensa in der Bergstraße eingebrochen sind, wurde der Club in der Nacht zu Montag erneut von bisher unbekannten Tätern heimgesucht, teilte die Polizei mit.

09.09.2015

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Logistikfirma in der Zwickauer Straße eingebrochen. Über ein Fenster, das sie gewaltsam öffneten, gelangten sie in das Gebäude.

09.09.2015