Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fluchtversuch mit Drogen in der Tasche scheitert
Dresden Polizeiticker Fluchtversuch mit Drogen in der Tasche scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 20.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Samstagvormittag, den 18. November, wurde ein 23 Jahre alter Libanese im Hauptbahnhof kontrolliert. Der Mann konnte zwar kein Identitätspapier vorweisen, händigte jedoch plötzlich ein selbstgebautes Cuttermesser aus, welches ihm sofort von den Bundespolizisten abgenommen wurde. Um seine Identität festzustellen, nahmen die Beamten den Mann mit zur Bahnhofswache. Auf dem Weg dorthin riss sich der Verdächtigte jedoch los und versuchte zu flüchten. Nach nur wenigen Metern wurde er wieder eingeholt und zur Bundespolizeiwache gebracht. Dort stellte sich auch der Grund für sein Verhalten heraus. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Cliptüte mit Amphetaminen. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet.

Von awo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagnachmittag wollten Bundespolizisten einen polizeibekannten Obdachlosen im Bahnhof Neustadt kontrollieren. Dieser reagierte mit Tritten und Schlägen und verletzte einen Beamten leicht am Oberschenkel.

20.11.2017
Polizeiticker Missglückter Einbruchsversuch - Tür hält Einbrechern stand

Heute Morgen stellten Mitarbeiter einer Bäckerei an der Münchner Straße fest, dass Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht hatten in die Räume der Filiale einzudringen.

20.11.2017

Wie bereits an den letzten Wochenenden führte das Polizeirevier Dresden-Nord in den Nächten zu Samstag und Sonntag Einsätze zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt durch. An beiden Einsatztagen wurden insgesamt zehn Anzeigen aufgenommen.

20.11.2017
Anzeige