Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Farbanschlag auf Haus von AfD-Landesvorsitzenden Urban
Dresden Polizeiticker Farbanschlag auf Haus von AfD-Landesvorsitzenden Urban
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 23.08.2018
Das Haus wurde mit roter Farbe beschmiert. Quelle: AfD
Dresden

Auf das Dresdner Wohnhaus und das Auto des sächsischen AfD-Fraktions- und Landesvorsitzenden Jörg Urban ist in der Nacht zu Donnerstag ein Farbanschlag verübt worden. Das teilt Pressesprecher Andreas Harlaß mit. Demnach wurde die komplette Fassade des denkmalgeschützten Objektes und der VW von Urbans Ehefrau mit roter Farbe beschmiert. Bei dem Auto wurde zudem die Frontscheibe eingeschlagen.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Auch der Staatsschutz sei eingeschaltet worden, sagte eine Sprecherin.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 70-Jährigen in seiner Wohnung in der Mary-Wigman-Straße in der Dresdner Seevorstadt überwältigt. Der Mann hatte sich zuvor eingeschlossen und seiner draußen stehenden Frau mitgeteilt, er habe ein Messer und werde es auch einsetzen.

23.08.2018

Zwei junge Männer wurden am Mittwochnachmittag beim Graffitisprayen an der Alaunstraße beobachtet. Beamte konnten einen der beiden Männer später ausfindig machen.

23.08.2018

Unbekannte haben sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zugang zu einem Wohnmobil an der St. Petersburger Straße verschafft.

23.08.2018