Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fahndungsgruppe stellt Autodieb vor dem Dölzschner Tunnel bei Dresden
Dresden Polizeiticker Fahndungsgruppe stellt Autodieb vor dem Dölzschner Tunnel bei Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 09.09.2015
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Polizisten das Fahrzeug anhalten. Quelle: dpa

Kurz vor der Einfahrt gab der BMW-Fahrer jedoch Gas und schwenkte zurück auf die Autobahn.  

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Polizisten das Fahrzeug auf der A17 kurz vor dem Dölzschner Tunnel stellen. Der Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei ihm wurde ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Der hochwertige BMW, Baujahr 2011, war am Dienstagmorgen in Hannover aus einem Parkhaus am Flughafen gestohlen worden. Der Tatverdächtige, ein 24-jähriger Pole, soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Soko Kfz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagmorgen ist ein 30-Jähriger nach einem Einbruch in ein Hotel in Dresden-Löbtau festgenommen worden. Ein Anwohner hatte in der Nacht gegen 4 Uhr zwei Männer beobachtet, die versuchten, die Tür eines Hauses an der Stollestraße gewaltsam zu öffnen.

09.09.2015

Am Mittwochmorgen hat sich auf einer Baustelle an der Heilbronner Straße in Dresden-Coschütz ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Gegen 9 Uhr stürzte eine sogenannte Thermoplatte, die für die Dämmung benutzt wird, von einem Kran mindestens 20 Meter in die Tiefe und traf einen 31 Jahre alten Bauarbeiter.

09.09.2015

Ein renitenter Ladendieb ist am Dienstag in einem Supermarkt an der Königsbrücker Straße in Dresden aufgefallen. Der 30-Jährige war kurz vor 14 Uhr in den Supermarkt gekommen, nahm sich eine Flasche Saft und trank.

09.09.2015