Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ertappter Autodieb prügelt auf Pkw-Besitzer ein
Dresden Polizeiticker Ertappter Autodieb prügelt auf Pkw-Besitzer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 28.05.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Ein ertappter Autodieb hat am Sonntagabend in der Pirnaischen Vorstadt auf den Besitzer des Fahrzeugs eingeprügelt, das er gerade stehlen wollte. Der unbekannte Täter hatte sich gegen 18.30 Uhr an dem an der Blochmannstraße stehenden VW Passat zu schaffen gemacht. Er hatte bereits die Autotür gewaltsam geöffnet und den Motor gestartet, als er vom 34-jährigen Eigentümer überrascht wurde.

Als dieser ihn halten wollte, setzte sich der verhinderte Autodieb zur Wehr und schlug auf den 34-Jährigen ein, teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem am Wochenende drei Frauen in der Dresdner Neustadt von Unbekannten belästigt worden sind, ermittelt nun die Kriminalpolizei. So hat ein Unbekannter am Sonntagmorgen eine 41-Jährige am Bahnhof Neustadt gegen ein Zaun gedrückt und sie bedrängt. Am Sonnabend zuvor mussten zwei junge Frauen Ähnliches erdulden.

28.05.2018

Erst legte er Feuer – dann musste er löschen. Die Polizisten hatten eine eigene Methodik im Umgang mit einem 50-Jährigen, der in Radeberg eine Mülltonne angezündet hatte.

27.05.2018

Einbruch brachial in Schmilka: Erst hebelten Langfinger ein Fenster auf, dann gleich einen Tresor aus der Wandverankerung. In dem Panzerschrank befanden sich die Tageseinnahmen.

27.05.2018