Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Erneut Brand auf Schulgelände in Dresden-Prohlis
Dresden Polizeiticker Erneut Brand auf Schulgelände in Dresden-Prohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 09.09.2015
Quelle: Catrin Steinbach
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, stand gegen Mitternacht ein etwa neun Quadratmeter großer Holzschuppen auf dem Schulgelände in Flammen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Lockwitz löschten das Feuer schnell. Menschen kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben amachen.

Bereits am 25. Dezember hatte auf dem Schulgelände ein Holzschuppen gebrannt. Die Polizei prüft nun, ob es sich in beiden Fällen um Brandstiftung handelt und möglicherweise der oder die gleichen Feuerteufel am Werk waren.

sl/ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des Verdachts auf Tötung hat die Dresdner Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Dresden-Johannstadt einen 44-Jährigen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, wurde die Polizei gegen 3.30 Uhr über eine tätliche Auseinandersetzung in einer Wohnung auf der Holbeinstraße informiert.

09.09.2015

Am Mittwochmorgen ist es an der Dohnaer Straße in Dresden-Nickern zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-Jähriger Unfallteilnehmer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

09.09.2015

Dresdner Polizeibeamte haben am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr einen 25-jährigen Einbrecher auf frischer Tat gestellt.Einem Anwohner des Liebstöckelweges in Dresden-Omsewitz war am Morgen ein Fahrrad auf dem Nachbargrundstück aufgefallen.

09.09.2015
Anzeige