Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Elektrobrand bei Fahrrad XXL in Dresden Nickern

Stromkasten fängt Feuer Elektrobrand bei Fahrrad XXL in Dresden Nickern

Am Donnerstagabend ist es bei Fahrrad XXL in Dresden Nickern zu einem Elektrobrand gekommen, der einen Großeinsatz der Feuerwehr nach sich zog. Ein Mitarbeiter wollte gegen 20.10 Uhr den Hauptschalter umlegen, als er plötzlich einen Stromschlag bekam. Anschließend begann der Stromkasten zu brennen.

Großeinsatz der Feuerwehr am Abend bei Fahrrad XXL in Nickern wegen einem Elektrobrand.
 

Quelle: Roland Halkasch

Dresden.  Am Donnerstagabend ist es bei Fahrrad XXL in Dresden Nickern zu einem Elektrobrand gekommen, der einen Großeinsatz der Feuerwehr nach sich zog. Ein Mitarbeiter der Filiale an der Dohnaer Straße wollte gegen 20.10 Uhr den Hauptschalter umlegen, als er plötzlich einen Stromschlag bekam. Anschließend begann der Stromkasten zu brennen.

Der Fahrrad-XXL-Mitarbeiter musste in ein Krankenhaus gebracht werden und wurde dort behandelt. Die schnell angerückten Einsatzkräfte konnten den Elektrobrand zügig löschen, so das kein größerer Schaden entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr