Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte brechen in Büro und Arztpraxis ein
Dresden Polizeiticker Unbekannte brechen in Büro und Arztpraxis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 07.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Zwei Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Bürohaus an der Löbtauer Straße in Dresden-Friedrichstadt eingebrochen und entwendeten zwei Laptops. Die Täter stiegen über ein Fenster in das Gebäude ein und stahlen einem ersten Überblick nach die zwei elektronischen Geräte. Bei dem Einbruch wurden die Männer von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht und flüchteten.

An der Hartigstraße im Stadtteil Pieschen war eine Arztpraxis das Ziel von Einbrechern. Dort hebelten die Täter eine Zugangstür auf, um in die Räume zu gelangen. Sie stahlen von dort Computertechnik und Bargeld im Gesamtwert von rund 5000 Euro. Den durch die Einbrecher verursachten Sachschaden gibt die Polizei mit rund 500 Euro an.

Bei dem Einbruch wurden die Männer von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht und flüchteten.

Von mir

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem brutalen Überfall auf eine 54-Jährige in Dresden-Prohlis sucht die Polizei nun Zeugen der Tat. Vier Männer hatten die Frau angegriffen und ihr die Handtasche geraubt. Die Frau musste anschließend ins Krankenhaus.

06.08.2018

Bei einem Zusammenstoß mit einem Laster hat ein Radfahrer am Montagmorgen in Dresden-Leuben schwere Verletzungen erlitten.

06.08.2018

Nach seiner spektakulären Flucht vor der Polizei ist der 41-jährige Porsche-Fahrer nun in Dresden im Gefängnis. Ein Richter hat einen Haftbefehl wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen.

06.08.2018