Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch bei der Dresdner Stadtverwaltung
Dresden Polizeiticker Einbruch bei der Dresdner Stadtverwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 25.05.2018
Laut Polizei wurde nichts gestohlen. Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Gebäude der Dresdner Stadtverwaltung eingestiegen. Sie hebelten die Eingangstür des Objekts auf der Theaterstraße auf und öffnet noch eine weitere Tür mit Gewalt. Die anspringende Alarmanlage vertrieb die Täter jedoch. Laut Polizei wurde nichts gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

In der Theaterstraße sind das Ordnungsamt, das Ortsamt Altstadt und das Zentrale Bürgerbüro untergebracht.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein gelbes Fahrrad, das an einem Seil von der Mitte der Waldschlösschenbrücke hängt und knapp zwei Meter über der Wasseroberfläche baumelt: Was Passanten da am frühen Sonntagmorgen entdeckten, erscheint nur auf den ersten Blick witzig.

25.05.2018

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung Junghans- und Glashütter Straße verletzt worden. Der Suzuki-Fahrer, der auf der Glashütter in Richtung Schlüterstraße fuhr, übersah offenbar einen von rechts kommenden Mercedes Benz.

25.05.2018
Polizeiticker Einbrüche in der Neustadt und Kaditz - Geld aus Modeläden geklaut

An der Förstereistraße und im Elbepark steigen Unbekannte in Geschäfte ein. Die Diebe hatten es auf die Einnahmen abgesehen.

24.05.2018