Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher suchten Ärztehaus Bundschuhstraße übers Wochenende heim
Dresden Polizeiticker Einbrecher suchten Ärztehaus Bundschuhstraße übers Wochenende heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 06.12.2016
Insgesamt fünf Praxen haben die Einbrecher durchsucht.   Quelle: dpa
Dresden

 Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in das Ärztehaus Bundschuhstraße in Dresden-Johannstadt eingebrochen. Die Tat muss sich irgendwann zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ereignet haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Entsprechend viel Zeit konnten sich die Täter nehmen, nachdem sie eine Tür zum Ärztehaus aufgebrochen hatten. Im Gebäude hebelten sie die Türen zu fünf Praxen auf und durchsuchten die Räume. Was sie aus den Praxen mitgenommen haben und welchen Schaden sie an den Türen angerichtet haben, konnte die Polizei am Dienstag noch nicht sagen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Dementer Heimbewohner seit Montag vermisst - 80-Jähriger tot im Dresdner Kaitzbach gefunden

Der Leichnam eines 80-jährigen Heimbewohners wurde am Dienstagmorgen in der Nähe der Zschertnitzer Straße im Kaitzbach entdeckt. Der Senior wurde schon seit Montagabend vermisst, konnte aber trotz intensiver Suche nicht mehr lebend gefunden werden.

06.12.2016

Zwei junge Frauen wurden am frühen Sonntagmorgen von vier Männern im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt belästigt. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die 22-jährigen Frauen erstatteten am Sonntagabend Anzeige.

05.12.2016

Am zweiten Adventswochenende haben Autodiebe im Dresdner Stadtgebiet gleich drei Mal zugeschlagen. Unbekannte stahlen unter anderem einen Ford Focus im Wert von 25.000 Euro.

05.12.2016