Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher suchen mehrere Dresdner Bestattungsunternehmen heim
Dresden Polizeiticker Einbrecher suchen mehrere Dresdner Bestattungsunternehmen heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 24.06.2016
Archivbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei Dresdner Bestattungshäuser heimgesucht. Wie die Polizei mitteilte, waren Firmen in Tolkewitz und Omsewitz betroffen.

An der Wehlener Straße kamen die Täter über ein aufgehebeltes Fenster ins Büro. Dort entwendeten sie Handys, Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Auch an der Gompitzer Straße kamen die Täter durch ein Fenster. Hier wurden zwei Tresore aus der Verankerung gerissen, teilte die Polizei mit. Einen Geldschrank nahmen die Diebe mit. Auch hier ist noch nicht bekannt, wie hoch der Schaden ist.

Von sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch Geheimzeichen an Häusern haben sich Profi-Kriminelle früher abgesprochen, wo sich ein Einbruch lohnt und wo nicht. In jüngster Zeit melden vor allem ältere Dresdner bei Polizei und Wohnungsgesellschaften wieder solche „Gauner-Zinken.“ Doch die Beweislage ist eher dünn.

06.07.2016

Ein Bus der Dresdner Stadtrundfahrt sorgte am Donnerstagabend für einen schweren Verkehrsunfall auf der Carolabrücke. Nach DNN-Informationen fuhr der Bus gegen 17 Uhr auf ein Stauende auf und schob dabei zwei Fahrzeuge vor sich zusammen.

23.06.2016
Lokales Familiendrama in Ullerdorfs - Säugling tot aufgefunden

Am Donnerstagabend ereignete sich ein schreckliches Familiendrama in Ullersdorf bei Dresden. Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses am Prießnitzblick entdeckte einen leblosen Säugling in einer der Wohnungen. Die 33-jährige Kindsmutter wurde vorläufig festgenommen.

24.06.2016
Anzeige