Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher stehlen zwei Mercedes-Transporter aus Logistik-Firma in Dresden-Südvorstadt
Dresden Polizeiticker Einbrecher stehlen zwei Mercedes-Transporter aus Logistik-Firma in Dresden-Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 09.09.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Nach Polizeiangaben brachen sie dort zwei Innentüren auf und durchsuchten die Räume.

Aus einem Büro stahlen die Diebe einen Laptop, 100 Euro in bar, eine Kamera sowie einen Gebäudeschlüssel und zwei Fahrzeugschlüssel. Mit den Fahrzeugschlüsseln begaben sie sich in die Lagerräume und entwendeten zwei mit Frachtgut beladene Transporter Mercedes Vito und Mercedes Sprinter.

Zumindest der Vito blieb nicht lange verschwunden. Er wurde von der Polizei Montagabend in Dohma auf der Straße gefunden. Angaben zur Schadenshöhe hat die Polizei noch nicht gemacht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Mercedes Sprinter wird gefahndet.

Stephan Hönigschmid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei Motorräder sind in der Nacht zu Montag in Dresden-Pieschen und Dresden-Räcknitz gestohlen worden, teilte die Polizei mit. In der Eisenberger Straße in Pieschen geriet dabei ein 2012 zugelassenes Yamaha-Motorrad ins Visier der Diebe.

09.09.2015

Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe versetzte die Johannstadt am Freitag in einen Ausnahmezustand. Alle Anwohner, die im Umkreis von 400 Metern an der Baustelle an der Kreuzung Elisenstraße/Gerokstraße wohnen, wurden evakuiert (DNN berichteten).

09.09.2015

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in einen Dresdner Studentenclub eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Einbruch in den Club Neue Mensa am Sonntagmorgen von Mensa-Mitarbeitern bemerkt.

09.09.2015
Anzeige