Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher stehlen Stammbaum
Dresden Polizeiticker Einbrecher stehlen Stammbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 01.07.2018
Die Polizei fahnde nach Einbrechern, die in Tolkewitz in eine Wohnung eingestiegen sind. Quelle: picture alliance / Friso Gentsch
Anzeige
Dresden

Einbrecher haben einem Tolkewitzer den Familienstammbaum gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hebelten die Unbekannten in den vergangenen Tagen die Terrassentür der Erdgeschosswohnung in einem Haus auf der Schlottwitzer Straße auf. Dann drangen sie in die Wohnung ein und durchsuchten das Mobiliar. Neben dem Buch mit den Stammbaum nahmen die Langfinger auch einen Dolch und eine Vase mit. Die Polizei bezifferte den Wert der Beute mit 500 Euro. Der Einbruch wurde am Sonnabendvormittag bemerkt.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 30-jähriger Pakistaner ist am Donnerstag am Landgericht Dresden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte im April 2017 seine 41-jährige vietnamesische Freundin in der Dresdner Neustadt brutal ermordet.

29.06.2018

Mit der Antänzermasche haben Unbekannte einem 21-Jährigen in der Dresdner Neustadt das Handy gestohlen.

29.06.2018

Weil er einen Rentner an einem AfD-Stand in Dresden-Weixdorf niedergeschlug, bekam der 39-jährige Angreifer nun eine Bewährungsstrafe und eine Geldstrafe aufgebrummt.

29.06.2018
Anzeige