Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher räumen Urlaubswohnung aus
Dresden Polizeiticker Einbrecher räumen Urlaubswohnung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 23.07.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Böse Überraschung nach dem Urlaub: Einbrecher haben Technik und Schmuck im Wert von etwa 1500 Euro während der mehrwöchigen Abwesenheit der Bewohnerin aus einer Mietwohnung entwendet. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zu der Wohnung an der Rudolf-Leonhard-Straße und waren gezielt auf der Suche nach wertvollen Gegenständen. Abgesehen von Schmuck nahmen sie auch einen Lautsprecher und Laptop mit. Sachschäden entstanden nach Angaben der Polizei nicht.

Von Lena Krause

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher haben am Wochenende mehrere Gaststätten heimgesucht. Sie hatten es auf Bargeld und teure Geräte abgesehen.

23.07.2018

Diebe haben eine rot-gelb lackierte MZ ETZ 150 aus einer Garage in der Wilsdruffer Vorstadt gestohlen.

23.07.2018

Drei Tage lang versteckten sich sechs Menschen im Lkw eines ahnungslosen Mazedoniers, bis die Fahrt am Wochenende bei der Zollkontrolle in Nossen abrupt für sie endete. Der Fahrer wurde von ihnen im Schlaf überrascht – er kam wieder frei. Die blinden Passagiere aus unterschiedlichen Ländern mussten zum Verhör nach Dresden.

22.07.2018