Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher löst gestohlene Rubbellose ein
Dresden Polizeiticker Einbrecher löst gestohlene Rubbellose ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 27.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Zwei zunächst unbekannte Täter waren am frühen Samstagmorgen in eine Postfiliale an der Großenhainer Straße eingebrochen. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht hatten, stahlen sie Schlüssel, Werkzeug, Kundenpakete und Rubbellose von derzeit unbekanntem Wert.

Einer der Täter versuchte später einen Teil der gestohlenen Lose in einem Lottoladen am Bahnhof Neustadt einzulösen. Die Codierung der Rubbellose wurde dem 39-Jährigen letztendlich zum Verhängnis, da diese der angegriffenen Postfiliale zugeordnet werden konnten. Beamte der örtlichen Bundespolizei stellten den Mann und nahmen ihn vorläufig fest.

Von mir

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine zunächst unbekannte Frau hatte am Freitagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Konsum-Einkaufsmarktes in Dresden-Gruna mit einer Spachtel bedroht und Bargeld gefordert.

27.05.2018

Der Autobahnpolizei in Wilsdruff ist in der Nacht zum Sonntag ein Pärchen mit fünf Kilogramm Marihuana im Gepäck ins Netz gegangen

27.05.2018

Die Stadt belegt in der Statistik landesweit einen traurigen Spitzenplatz. Immer wieder kommt es zu Beleidigungen und Körperverletzungen. Beobachter sehen da auch einen Zusammenhang mit Pegida.

27.05.2018