Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Drogen Trio festgenommen

Handel mit Crystal Drogen Trio festgenommen

Wie das Landeskriminalamt mitteilt, wurden am Mittwoch drei Tatverdächtige in Dresden und Freital festgenommen, die mehrfach Crystal aus Tschechien eingeschmuggelt und verkauft haben sollen.

Voriger Artikel
50-Jähriger nach Unfallflucht volltrunken gestellt
Nächster Artikel
Lkw erfasst Radfahrer

Symbolbild

Quelle: dpa

Dresden. Wie das Landeskriminalamt mitteilt, wurden am Mittwoch drei Tatverdächtige in Dresden und Freital festgenommen, die mehrfach Crystal aus Tschechien eingeschmuggelt und verkauft haben sollen. Eine 26-Jährige und ein 32-Jähriger aus Freital sollen die Drogen über die Grenze gebracht haben. Ein 36-Jähriger Dresdner war für den Straßenverkauf zuständig. Nach Angaben der Beamten habe das Trio mit dem Drogenhandel wohl seinen Lebensunterhalt finanziert.

Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen habe sich der Tatverdacht erhärtet. Es wurden über 4000 Euro Bargeld, Marihuana sowie eine nicht geringe Menge Crystal und Streckmittel gefunden.

Die Dealer wurden von der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) dingfest gemacht. Die Einheit besteht zu gleiche Teilen aus Kräften des Zollfahndungsamtes Dresden und des Landeskriminalamtes. In Sachsen sind in Leipzig und in Dresden jeweils eine GER angesiedelt.

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr