Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresdner findet seine gestohlene Gitarre im Internet wieder –Dieb festgenommen
Dresden Polizeiticker Dresdner findet seine gestohlene Gitarre im Internet wieder –Dieb festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 09.09.2015
Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, war Anfang März in einem Musikgeschäft an der Meschwitzstraße eine Gitarre gestohlen worden.

Die Inhaber erstatteten keine Anzeige bei der Polizei, behielten aber offenbar das Internet im Auge. Mitte Mai entdeckten sie dann das Musikinstrument auf der Seite eines Internetauktionshaus und verabredeten sich mit dem Anbieter. Gleichzeitig alarmierten sie die Polizei. So warteten am Mittwoch neben dem vermeintlichen Kaufinteressenten auch Beamte in Zivil am Treffpunkt auf den Verkäufer.Kurz nachdem der Mann mit der Gitarre in der Hand um die Ecke bog, nahmen ihn die Beamten wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

JV

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde im internationalen Einreisezug aus Tschechien ein Tunesier kontrolliert. Der 25-jährige konnte neben seinem Reisepass nicht den für ihn erforderlichen Aufenthaltstitel vorweisen.

09.09.2015

Am Mittwochnachmittag um 16:15 Uhr wurden drei Jugendliche durch die Bundespolizei beim Beschmieren eines Verkehrsschildes der Deutschen Bahn AG am Bahnhof Dresden Neustadt an der Auffahrt zu Europcar erwischt.

09.09.2015

Am Dienstagnachmittag konnte die Dresdner Polizei einen betrunken Ladendieb stellen. Dabei bekamen die Beamten tatkräftige Unterstützung von einem Ladendetektiv.

09.09.2015
Anzeige