Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresdner Waschsalons geraten vermehrt in das Visier von Einbrechern
Dresden Polizeiticker Dresdner Waschsalons geraten vermehrt in das Visier von Einbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 09.09.2015
Aufgrund der Häufung der Vorfälle hat das Einbruchskommissariat der Dresdner Polizei die Ermittlungen übernommen. Quelle: Stephan Lohse

Zwei Einbrüche registrierte die Polizei allein am Wochenende. So stiegen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Reisewitzer Straße ein. Die Täter brachen mehrere Münzbehälter von Waschautomaten auf und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe. Zudem hinterließen sie einen Schaden von rund 1000 Euro.

Auch auf der Lauensteiner Straße geriet ein Waschsalon in das Visier von Dieben. Nachdem die Unbekannten die Eingangstür aufgehebelt hatten, machten sie sich ebenfalls an den Münzbehältern der Waschautomaten zu schaffen. Rund 150 Euro konnten sie so erbeuten.

Aufgrund der Häufung der Vorfälle hat das Einbruchskommissariat der Dresdner Polizei die Ermittlungen übernommen. Nach einer ersten Einschätzung sei ein Zusammenhang zwischen den Taten naheliegend.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer ist am Sonnabend auf der Großenhainer Straße mit einer Straßenbahn kollidiert und hat dabei einen Schaden von rund 4000 Euro verursacht.

09.09.2015

Nachdem er gegen das Rauchverbot im Dresdner Hautbahnhof verstoßen hat, muss ein 54-Jähriger ins Gefängnis. Der Mann hatte sich am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Bahnhof eine Zigarette genehmigt, allerdings nicht in den dafür genehmigten Flächen, teilte die Polizei mit.

09.09.2015

Unbekannte haben am Sonntagabend Steine auf Bahngleise am Haltepunkt Dresden-Industriegelände gelegt. Eine Regionalbahn überfuhr das Hindernis und wurde dadurch beschädigt.

09.09.2015