Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresdner Seniorin fällt nicht auf Betrügerin herein
Dresden Polizeiticker Dresdner Seniorin fällt nicht auf Betrügerin herein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 09.09.2015
Die Polizei warnt, sich nicht von vermeintlichen Gewinnen blenden zu lassen und keinen fremden Personen Bargeld zu geben. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Diese rief die Rentnerin am Nachmittag an und gab vor, die 69-Jährige hätte 48.500 Euro bei einer Zeitschrift gewonnen. Um den Gewinn zu erhalten, müsse sie Paysafekarten im Wert von 500 Euro kaufen. Deren Codenummern sollte die Dresdnerin bei der Geldübergabe dem Boten und einem Notar übergeben.

Das machte die Seniorin jedoch stutzig. Sie ließ sich nicht auf den Handel ein und verständigte stattdessen die Polizei. Einen weiteren Anruf am Dienstag beendete sie sofort.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, sich nicht von vermeintlichen Gewinnen blenden zu lassen und keinen fremden Personen Bargeld zu geben.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Montagnachmittag ein Motorradfahrer am Schillerplatz verletzt wurde. Der 44-Jährige war mit seiner Kawasaki auf dem Blauen Wunder in Richtung Schillerplatz unterwegs, als ein vor ihm in der Linksabbiegerspur Richtung Tolkewitzer Straße befindlicher Pkw-Fahrer wegen eines querenden Radfahrers stark bremsen musste.

09.09.2015

Die Dresdner Feuerwehr ist am späten Dienstagabend zu einem Brand im Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang“ gerufen worden. Dort begann eine Heizdecke zu schmoren.

09.09.2015

Fette Beute haben Einbrecher am vergangenen Wochenende in einem Fahrradladen in der Äußeren Neustadt gemacht. Die Täter drangen in das Fachgeschäft an der Louisenstraße ein und entwendeten drei hochwertige Fahrräder, einen Rahmen sowie verschiedene Zubehörteile.

09.09.2015
Anzeige