Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresdner Feuerwehr präsentiert sich zum Florianstag am Samstag in der Altstadt
Dresden Polizeiticker Dresdner Feuerwehr präsentiert sich zum Florianstag am Samstag in der Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 09.09.2015
Quelle: Catrin Steinbach
Anzeige
Zum 5

Anschließend ziehen die Feuerwehrleute gemeinsam zum Theaterplatz, wo unter anderem mehrere Einsatzfahrzeuge zu sehen sind. Ab 12 Uhr ist auf dem Schlossplatz ein Benefizkonzert des Blasorchesters der Feuerwehr Dresden „BO 112“ geplant. Die dort eingenommenen Spenden kommen den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Nepal zugute.

Der Name St. Florian, zu dessen Gedenken es die Florianstage gibt, ist eng mit der Feuerwehr verbunden. Der Heilige Florian gilt als Schutzpatron der Feuerwehren.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Weißiger Straße in Dresden ist ein Mann schwer verletzt worden.Der 18-Jährige Mann war zwischen Schullwitz und Weißig unterwegs.

09.09.2015

Am Dienstagabend sind Unbekannte in eine Gaststätte an der Alaunstraße in der Neustadt eingebrochen. Die Täter drückten nach Polizeiangaben eine Zugangstür des Lokals auf und hebelten im Inneren einen Wandtresor auf.

09.09.2015

Gut eine Woche nach einem tödlichen Messerangriff in einem Dresdner Asylbewerberheim suchen die Ermittler dringend einen Radfahrer als Zeugen. Der Mann mittleren Alters hatte Beamten bei der Festnahme eines 28-Jährigen zwar noch seine Beobachtungen geschildert, war dann aber davongefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

09.09.2015
Anzeige