Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte hinterlassen rechte Parolen auf Spielplatz
Dresden Polizeiticker Unbekannte hinterlassen rechte Parolen auf Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 10.04.2019
Schmierereien auf einem Spielplatz im Dresdner Stadtteil Striesen haben am Dienstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Foto: Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei einen Kletterwürfel, der mit rechten Parolen beschmiert war, an der Spenerstraße entdeckt.

Unbekannte hatten auf dem Spielplatz ihre Parolen hinterlassen. Die alarmierten Beamten sicherten vor Ort die Spuren und entfernten die Schmierereien.

Der Staatsschutz der Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

Von lp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Infostand der AfD ist am Dienstag vor der Dresdner Universität attackiert worden. Dabei wurde Infomaterial zerstört. Der Landesverband hat Anzeige erstattet.

09.04.2019

Mit Alkohol im Blut hat eine Porsche-Fahrerin am Dienstagmorgen einen Unfall gebaut. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Sportwagen und prallte gegen ein Verkehrsschild.

09.04.2019

Unbekannte haben auf der Torgauer Straße einen Mercedes Sprinter aufgebrochen und aus dem Kofferraum Ware im Wert von 3000 Euro gestohlen.

09.04.2019