Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden Südvorstadt: Streit lässt Diebespaar auffliegen
Dresden Polizeiticker Dresden Südvorstadt: Streit lässt Diebespaar auffliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 09.09.2015
Anzeige

Dort stritten sich die beiden jedoch so laut, dass die Marktleiterin auf sie aufmerksam wurde.

Weil zudem das Süßwarenregal leer war, sprach sie das Paar, das nichts bezahlt hatte, nach dem Kassenbereich an. In der Folge wollte das Duo die Flucht ergreifen. Allerdings gelang es zwei Verkäuferinnen zumindest die Frau festzuhalten. Als ihr 29-jähriger Komplize zurück kam, riss sie sich ebenfalls los. Dabei schlug sie der 34-jährigen Marktleiterin ins Gesicht und verletzte sie leicht. Die Diebe entkamen unerkannt.

Sie hatten jedoch ihre Tasche, in der sich noch die gestohlenen Süßigkeiten im Wert von rund 50 Euro befanden, zurückgelassen. In dieser fanden die Beamten auch persönliche Unterlagen der Täter. Ihre Identität ließ sich schnell klären. Gegen die beiden wird nunmehr wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Stephan Hönigschmid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem Einbrecher bereits in der Nacht zu Sonntag in den Klub Neue Mensa in der Bergstraße eingebrochen sind, wurde der Club in der Nacht zu Montag erneut von bisher unbekannten Tätern heimgesucht, teilte die Polizei mit.

09.09.2015

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Logistikfirma in der Zwickauer Straße eingebrochen. Über ein Fenster, das sie gewaltsam öffneten, gelangten sie in das Gebäude.

09.09.2015

Gleich zwei Motorräder sind in der Nacht zu Montag in Dresden-Pieschen und Dresden-Räcknitz gestohlen worden, teilte die Polizei mit. In der Eisenberger Straße in Pieschen geriet dabei ein 2012 zugelassenes Yamaha-Motorrad ins Visier der Diebe.

09.09.2015
Anzeige