Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Rechte Schmierereien im Treppenhaus

Täter gefasst Rechte Schmierereien im Treppenhaus

Ein 30-Jähriger brach erst in ein Mehrfamilienhaus in Gorbitz ein und beschmierte anschließend das Treppenhaus mit rechten Symbolen. Die Polizei ermittelte erfolgreich.

Voriger Artikel
Eine unerwartete Festnahme
Nächster Artikel
Polizei findet Diebesgut
Quelle: dpa

Dresden.  Immer wieder kommt es in Dresden und Umgebung zu Einbrüchen, bei denen die Täter unerkannt verschwinden können. Nicht so in Gorbitz: In der Nacht zum Montag brach ein zunächst Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus an der Harthaer Straße ein. Er hebelte eine Tür auf und beschmierte außerdem den Treppenaufgang mit rechten Symbolen. In diesem Fall kann die Dresdner Polizei nun einen Ermittlungserfolg verbuchen, denn der 30-Jährige wurde geschnappt. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchs sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Von lml

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr