Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Rechte Schmierereien im Treppenhaus
Dresden Polizeiticker Rechte Schmierereien im Treppenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 16.02.2018
Quelle: dpa
Dresden

 Immer wieder kommt es in Dresden und Umgebung zu Einbrüchen, bei denen die Täter unerkannt verschwinden können. Nicht so in Gorbitz: In der Nacht zum Montag brach ein zunächst Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus an der Harthaer Straße ein. Er hebelte eine Tür auf und beschmierte außerdem den Treppenaufgang mit rechten Symbolen. In diesem Fall kann die Dresdner Polizei nun einen Ermittlungserfolg verbuchen, denn der 30-Jährige wurde geschnappt. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchs sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Von lml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eher zufällig spürten Dresdner Beamte in der Dresdner Friedrichstadt einen mutmaßlichen Drogendealer auf. Penetranter Cannabisgeruch im Treppenhaus überführten ihn. Doch das war nicht der einzige Erfolg für die Polizei an diesem Tag.

16.02.2018

Warum an der Alaunstraße erneut mehrere junge Männer aneinandergerieten, beschäftigt derzeit die Dresdner Polizei. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

14.02.2018

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr ein Mann in Dresden-Klotzsche von seinem eigenen Auto überrollt worden. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, konnte ein Nachbar den Geschädigten mit Hilfe eines Wagenhebers befreien.

14.02.2018