Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden: 29-Kilogramm-Feuerwerkskörper wochenlang im Kofferraum
Dresden Polizeiticker Dresden: 29-Kilogramm-Feuerwerkskörper wochenlang im Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 09.09.2015
Anzeige

Der 60 mal 50 Zentimeter große Sprengkörper verfügt über 300 Schuss, wie der Zoll am Donnerstag mitteilte.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Die Batterie soll vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Polizei vernichtet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

ein renitenter Ladendieb ist der Dresdner Polizei am mittwochvormittags ins Netz gegangen. Eine pfiffige Verkäuferin hatte den Dieb mit ihrem Handy fotografiert und so den entscheidenden Hinweis gegeben.

09.09.2015

In der Nacht auf Donnerstag beschmierten Unbekannte die Dresdner Polizeidirektion an der Schießgasse mit zwei Schriftzügen und einem sogenannten Anarchiesymbol.

09.09.2015

Bei einem Auffahrunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Bus in Dresden-Löbtau ist am Donnerstagmorgen eine Frau leicht verletzt worden und hoher Schaden entstanden.

09.09.2015
Anzeige