Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dreiste Diebe stehlen fabrikneuen Transporter
Dresden Polizeiticker Dreiste Diebe stehlen fabrikneuen Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.05.2018
Die Polizei fahndet nach den Transporterdieben. Quelle: picture alliance / Friso Gentsch
Freital

Autodiebe haben am Wochenende einen fabrikneuen Kleintransporter der Marke Fiat Ducato vom Gelände eines Autohauses an der Wilsdruffer Straße gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gingen die Täter besonders dreist vor: Sie brachen nämlich einen anderen Ducato auf, schlossen diesen kurz und fuhren ihn zur Seite, um an das neue und noch nicht zugelassene Fahrzeug zu gelangen. Der Wert des Transporters beträgt laut Polizei rund 36 000 Euro.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Erstaufnahmeeinrichtung an der Hamburger Straße ist es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen Heimbewohnern und Polizeikräften gekommen Auslöser war nach Angaben der Polizei ein Streit bei der Essensausgabe.

27.05.2018

Zwei zunächst unbekannte Täter waren am frühen Samstagmorgen in eine Postfiliale an der Großenhainer Straße eingebrochen. Einer der Täter versuchte später einen Teil der gestohlenen Lose in einem Lottoladen am Bahnhof Neustadt einzulösen.

27.05.2018

Eine zunächst unbekannte Frau hatte am Freitagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Konsum-Einkaufsmarktes in Dresden-Gruna mit einer Spachtel bedroht und Bargeld gefordert.

27.05.2018