Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen Gold und Brillanten aus Wohnung
Dresden Polizeiticker Diebe stehlen Gold und Brillanten aus Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 07.10.2018
Die Diebe durchsuchten alle Räume und Behältnisse in der Wohnung (Symbolbild). Quelle: dpa
Dresden

Am hellichten Tag sind Diebe in eine Wohnung an der Tieckstraße eingedrungen und haben sich an Schmuck und Wertgegenständen „bedient“. Wie die Polizei mitteilte, zogen die Täter am Freitag zwischen 8 und 18 Uhr das Zylinderschloss der Tür, durchsuchten alle Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen diversen Gold- und Brillantschmuck sowie Goldbarren. Wie hoch der Schaden ist, konnten die Eigentümer noch nicht beziffern.

Von ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den vergangenen Tagen brachen Diebe in mehrere Fahrzeuge überwiegend in den östlichen Stadtteilen Dresdens ein und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

07.10.2018

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Alaunstraße ausrücken. Eine achtlos weggeworfene glühende Zigarettenkippe hatte das Feuer im Keller des Hauses Nr. 72 ausgelöst.

07.10.2018

Ein kaputtes Aceton-Fass, gefährliche Dämpfe, eine Verpuffung und fünf Verletzte – mit dieser Situation mussten Dresdner Feuerwehrleute am Samstagvormittag beim Chiphersteller Infineon umgehen.

06.10.2018