Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stahlen in Dresden-Laubegaster Gedenktafel für Caroline Neuber
Dresden Polizeiticker Diebe stahlen in Dresden-Laubegaster Gedenktafel für Caroline Neuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 09.09.2015
Die Gedenktafel für Caroline Neuber in Laubegast wurde gestohlen. Quelle: Polizei
Anzeige

Links vom Eingang des Volkshauses war sie angebracht und die Buchstaben darauf von hinten angeschraubt.

Mit 60x100 Zentimetern Größe hatte die Tafel einen Anschaffungspreis von 2500 Euro. Noch sind der Polizei die Tatumstände nicht bekannt, weshalb an dieser Stelle zur Mithilfe aufgerufen wird. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

smü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Wallstraße in Dresden ist am Mittwochvormittag eine Straßenbahn der Linie 12 auf eine haltende Bahn der Linie 11 aufgefahren. 10.39 Uhr ging der erste Notruf in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein.

09.09.2015

Zwei Studenten haben am Dienstagabend mit einem Luftgewehr auf Autos in Dresden-Johannstadt geschossen. Aus einem Studentenwohnheim heraus zielten sie mit einem Luftgewehr auf vorbeifahrende Autos und einen Bus der Dresdner Verkehrsbetriebe, so die Polizei.

09.09.2015

Ein 30-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Dresden-Prohlis ausgeraubt worden. Auf einem Spielplatz an der Gubener Straße sei der Mann von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten worden, teilte die Polizei mit.

09.09.2015
Anzeige