Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Diebe plündern Münzsammlung in Prohlis

Durch die Balkontür eingebrochen Diebe plündern Münzsammlung in Prohlis

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes hebelten Unbekannte die Balkontür einer Erdgeschosswohnung an der Lübbenauer Straße auf und klauten Münzen.


Dresden. Numismatische Diebe sind übers Wochenende in ein Wohnhaus in Prohlis eingebrochen und haben dort eine Münzsammlung im Wert von einigen Tausend Euro mitgehen lassen. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Montag mit. In die Erdgeschosswohnung an der Lübbenauer Straße gelangten die Unbekannten, indem sie die Balkontür aufhebelten. Danach durchsuchten sie alle Räume. Der Sachschaden über die gestohlene Münzkollektion hinaus ist noch nicht ermittelt.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr