Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe klettern durch Praxisfenster in Plauen
Dresden Polizeiticker Diebe klettern durch Praxisfenster in Plauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 18.07.2017
Symbolbild: Am Wochenende gingen Einbrecher in Plauen an ihr Werk.  Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

 Das Wochenende nutzten Einbrecher in Coschütz, um ein Fenster zu einer Arztpraxis aufzuhebeln und Technik zu stehlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kletterten die Unbekannten zwischen Donnerstagmittag und Montagmorgen durch das Fenster in die Praxis an der Windbergstraße.

In den Behandlungsräumen suchten die Gauner nach wertvollen Gegenständen und nahmen einen Computer und verschiedene Utensilien mit. Wie hoch der genaue Wert des Diebesguts ist und welchen Sachschaden die Diebe bei ihrem Einbruch anrichteten, muss noch ermittelt werden.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 31-Jähriger ist am Montagnachmittag am Hauptbahnhof Dresden gefesselt und zwangsweise zur Bundespolizeiwache mitgenommen worden, nachdem er sich während einer Routinekontrolle aggressiv verhalten hatte. Während der Überprüfung hob der Libanese die Hand zum Hitlergruß und kommentierte dies mit den Worten „Heil Hitler“.

18.07.2017

Der Trabant 601 Kombi, den ein 20-Jähriger am Wochenende als gestohlen gemeldet hatte, ist wieder da. Wie die Polizei meldet, stand das weiße Kultauto auf der Radeberger Straße auf einem Behindertenparkplatz und war deshalb abgeschleppt worden.

17.07.2017

Unbekannte haben übers Wochenende Werkzeuge aus einem im Umbau befindlichten Haus an der Fröbelstraße in Dresden-Friedrichstadt gestohlen. Sie brachen im Keller eine Tür auf und stahlen aus einem Lagerraum einen Bohrhammer, eine Bohrmaschine und eine Fräse im Gesamtwert von rund 1500 Euro.

17.07.2017
Anzeige