Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe erbeuten 2000 Euro aus Lokal in der Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker Diebe erbeuten 2000 Euro aus Lokal in der Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 17.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Den Louisengarten, einen Biergarten an der Louisenstraße, haben in der Nacht zum Donnerstag ungebetene Gäste besucht. Es handelte sich um Langfinger. Die Täter versuchten zunächst erfolglos, eine Tür zu einer Gaststätte aufzubrechen. Dann machten sie sich im Louisengarten zu schaffen und brachen dort die Tür zu einem Lager auf. Von da gelangten sie in die Schankräume und hebelten schließlich einen Blechbehälter von einer Wand. Darin lagen die Einnahmen. So erbeuteten die Einbrecher rund 2000 Euro, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden gaben die Beamten mit rund 200 Euro an.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag ein Auto entladen, das auf der Karlsruher Straße abgestellt war. Die Täter erbeuteten sechs wertvolle Maschinen.

17.06.2016

Statt auf Räder, Spiegel oder ein Navigationsgerät hatten es Langfinger in Dresden auf eine Motorhaube abgesehen. Aber nicht auf eine beliebige Motorhaube.

16.06.2016

In der Dresdner Altstadt haben Diebe in der Nacht zum Dienstag ein Motorrad gestohlen. Es handelte sich um ein fünf Jahre altes Zweirad.

15.06.2016