Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe demontieren Solaranlage in Zeithain
Dresden Polizeiticker Diebe demontieren Solaranlage in Zeithain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 29.08.2017
Quelle: epd
Zeithain

Besonders dreiste Diebe haben die Energiewende in Zeithain bei Riesa sabotiert: Sie demontierten übers Wochenende von einer Photovoltaik-Anlage an der Abendrothstraße rund 180 Solarmodule im Gesamtwert von etwa 25 000 Euro. Das hat die Polizeidirektion Dresden am Dienstag mitgeteilt. Die Diebe haben offensichtlich in aller Seelenruhe die Energiesammler von den Trägerelementen abgebaut und dann davon gekarrt. Entdeckt wurde der Verlust erst am Montagmittag.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Dresdner Polizei ermittelt - Abschleppwagen in Kaditz gestohlen

Ein Abschleppwagen ist von der Rankestraße in Dresden.Kaditz verschwunden.

29.08.2017

Auf einem Balkon in einem Hochhaus an der Altenzeller Straße fingen am Montagnachmittag Gegenstände Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

28.08.2017

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Merianplatz. Dort hatte am Freitag eine 25-Jährige ihre jüngere Schwester attackiert.

28.08.2017