Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe brechen Spinde in Freizeitzentrum in Dresden-Dobritz auf und stehlen Golf
Dresden Polizeiticker Diebe brechen Spinde in Freizeitzentrum in Dresden-Dobritz auf und stehlen Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Unbekannte hatten zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr mehrere Spinde aufgebrochen, so auch den des Mannes.  

Als sich der 72-Jährige nach dem Training umziehen wollte, bemerkte er den Einbruch. Beim Blick auf seine Wertsachen bemerkte er, dass sowohl 40 Euro Bargeld als auch die Schlüssel zu seinem VW Golf fehlten. Er begab sich augenblicklich zum Parkplatz. Doch dort, wo er seinen Golf abgestellt hatte, parkte bereits ein anderer Wagen. Sein 10 Jahre altes Fahrzeug war verschwunden.  

Der Rentner war nicht der Einzige, der den Dieben an diesem Tag zum Opfer fiel. Die Unbekannten brachen drei weitere Spinde in dem Freizeitzentrum auf. In zwei Fällen waren diese leer. Bei einem weiteren fanden sie in den Sachen eines 25-Jährigen 30 Euro Bargeld und ließen diese ebenfalls mitgehen.

jaja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Personenkontrolle auf der Teplitzer Straße in Dresden ist der Polizei am Mittwoch ein seit fast sechs Jahren gesuchter Tscheche ins Netz gegangen. Wie die Bundespolizei mitteilte, klickten direkt nach der Überprüfung seiner Personalien die Handschellen.

09.09.2015

Zu einem Wohnungsbrand musste die Dresdner Feuerwehr am Donnerstagmorgen in die Clausen-Dahl-Straße in Leubnitz/Neuostra ausrücken. Gegen 6.15 Uhr war es in der Küche einer Erdgeschosswohnung zum Brand gekommen.

09.09.2015

Unbekannte haben am Dienstag am Heidefriedhof aus einem geparkten Golf eine Handtasche gestohlen. Die 64-jährige Nutzerin hatte das Auto für rund 40 Minuten abgestellt, teilte die Polizei mit.

09.09.2015
Anzeige