Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dank aufmerksamer Anwohner: Polizei schnappt Autoeinbrecher in flagranti
Dresden Polizeiticker Dank aufmerksamer Anwohner: Polizei schnappt Autoeinbrecher in flagranti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 09.09.2015
Zeugen haben in Dresden-Cotta einen Autoknacker beobachtet und die Polizei alarmiert. Quelle: dpa

Die Zeugen informierten die Polizei.

Die alarmierten Beamten entdeckten zunächst einen VW Golf IV mit eingeschlagener Seitenscheibe. Nach Angaben des Eigentümers fehlten aus dem Wagen ein Ladekabel, eine Kiste Zigarillos sowie zwölf Euro Münzgeld, teilte die Polizei mit. Die Beamten durchsuchten daraufhin die Umgebung und machten einen 33-Jährigen ausfindig, der die aus dem Golf gestohlenen Gegenstände bei sich hatte.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. In diesem Zusammenhang prüfen die Beamten, ob der Mann für weitere Taten verantwortlich ist.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in Dresden-Löbtau drei Fahrzeuge aufgebrochen. Laut Polizei zerschlugen die Täter zwischen dem 8. und 9. Januar die Seitenscheiben eines Ford Focus, eines VW Touran sowie eines Hyundai Sonata.

09.09.2015

Nach einer Auseinandersetzung auf dem Dresdner Postplatz im Oktober 2013 sucht die Polizei jetzt per Öffentlichkeitsfahndung nach einem Tatverdächtigen. Der Gesuchte soll am Abend des 12. Oktobers zusammen mit mehreren anderen Männern auf eine Gruppe von drei Personen eingeschlagen haben.

09.09.2015

Fährmann Reinhard Oelschläger hat einen gemütlichen Job. Seine Schicht am vergangenen Sonnabend wird er jedoch so schnell nicht vergessen. Der 59-jährige DVB-Mitarbeiter steuerte gerade die "Caroline" vom Niederpoyritzer an das Laubegaster Ufer und freute sich schon auf seinen Feierabend, als er plötzlich Hilferufe an Land hörte.

09.09.2015