Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Computerdiebe suchen Dresdner Büros heim
Dresden Polizeiticker Computerdiebe suchen Dresdner Büros heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 24.01.2017
Symbolbild Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Dresden

Gleich in zwei Fällen wurde am vergangenen Wochenende in Dresden Computertechnik aus Büros gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmenbüro an der Bayrischen Straße. Die Täter ließen insgesamt 14 Laptops mit einem Gesamtwert von rund 35 000 Euro mitgehen. Eine Firma an der Hermann-Mende-Straße in der Albertstadt wurde ebenfalls von Computerdieben heimgesucht. Hier stahlen die Täter, die vorher die Scheiben eingeschlagen hatten, Rechner im Wert von 5000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Von Unfallstelle entfernt - Dresdner Polizei sucht Radfahrer

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Montagmorgen gegen 9 Uhr an der Ecke Reicker Straße/Rudolf Bergander-Ring in Strehlen von einem weißen Ford Transit erfasst und beim Sturz leicht verletzt wurde.

24.01.2017

Die Polizei war am vergangenen Wochenende erneut für einen Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt unterwegs.

23.01.2017

Am Sonntagmorgen musste die Polizei zu einem Einsatz in einem Schnellrestaurant in Dresden-Nickern ausrücken. Eine Gruppe von Personen hatte dort randaliert, die Mitarbeiter beschimpft und mit dem Mobiliar um sich geworfen.

23.01.2017
Anzeige