Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Computer bei Vermessungsarbeiten auf dem Dresdner Altmarkt gestohlen
Dresden Polizeiticker Computer bei Vermessungsarbeiten auf dem Dresdner Altmarkt gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 17.06.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Während am Montag drei Männer auf dem Altmarkt Vermessungsarbeiten erledigt haben, ist ihr Laptop verschwunden. Das teilte die Polizei jetzt mit und verband ihre Meldung mit einem Zeugenaufruf. Die Beamten suchen insbesondere einen älteren Herren, der gegen 17.15 Uhr in der Nähe des Laptops saß und die Täter gesehen haben könnte. Er hatte eine schwarze Tasche und einen Plastikbeutel bei sich und wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 4832233 zu melden.

Die Männer haben auf dem Altmarkt die Aufbauarbeiten für eine Volleyballveranstaltung vorbereitet und mussten dabei Maße auf dem Boden auftragen. Ihr Laptop stand unterdessen auf dem Rand eines Springbrunnens. Zum Wert des Geräts machte die Polizei keine Angaben.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei vermutlich arabisch sprechende Männer haben am Donnerstagmittag in Löbtau einen 23-Jährigen beraubt. Dabei griffen sie überraschend und von hinten an.

17.06.2016

Von Mickten bis in die Neustadt sind Autodiebe am Mittwoch mit einer gestohlenen Luxuskarrosse gefahren. Dort wurde das Auto dank Ortungssignalen gefunden.

17.06.2016

In einem Biergarten inmitten der Dresdner Neustadt haben Einbrecher 2000 Euro erbeutet. Die Täter waren nicht zimperlich.

17.06.2016
Anzeige