Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand in Sächsischem Landtag
Dresden Polizeiticker Brand in Sächsischem Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 23.03.2017
Ein Brand im Gebäude des Sächsischen Landtags in Dresden hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Ein Brand im Gebäude des Sächsischen Landtags in Dresden hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Aktenvernichter fing am Mittwochabend Feuer, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt. Das Gerät war in einer Teeküche der Landtagsverwaltung abgestellt, der Raum war verschlossen. Kameraden der Wachen Löbtau und Altstadt löschten das Feuer, brachten das Gerät ins Freie und lüfteten die Räume.

Ein Brand im Gebäude des Sächsischen Landtags in Dresden hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Es gebe derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat, so die Beamten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Voll bepackt mit Drogen ist ein Betrunkener am Dienstagabend der Bundespolizei im Hauptbahnhof entgegen getorkelt. Die Polizisten kontrollierten den 29-Jährigen und fanden sieben rund fünf Zentimeter lange Cannabisharzstäbchen, die er bei sich trug.

22.03.2017

Die Bundespolizei hat am Dresdner Hauptbahnhof zwei mutmaßliche Diebe gestellt, die sich laut Mitteilung mit einer „konspirativen Übergabe von Diebesgut“ verdächtig gemacht hatten. Ein Zeuge beobachtete das Duo am Dienstag gegen 19 Uhr vor dem Intercity Hotel beim Austausch von Gegenständen und Geld und meldete dies den Beamten.

22.03.2017

Bereits am vergangenen Mittwoch, dem 15. März, hat die Fahrerin eines silbernen Mitsubishis auf der Fritz-Reuter-Straße mit ihrem Wagen ein parkendes Auto gestreift. Die Polizei sucht nun nach dem Wagen, der am Außenspiegel beschädigt sein müsste.

22.03.2017
Anzeige