Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand in Biergarten an der Louisenstraße
Dresden Polizeiticker Brand in Biergarten an der Louisenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 27.07.2018
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Donnerstagnacht brannten gegen 2.30 Uhr zwei Verkaufsstände in einem Biergarten an der Louisenstraße. Als die Berufsfeuerwehr von der Wache Albertstadt eintraf, standen beide Verkaufsstände lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. Dennoch brannten die Verkaufsstände vollständig nieder. Auch Teile des Mobiliars wurden in Mitleidenschaft gezogen. Am Vormittag sprach die Polizei von einem Schaden im Bereich mehrerer hundert Euro. Auf ihrer Facebookseite schreiben die Betreiber des Louisengartens, dass der „Schaden sich in Grenzen hält“ und das Schankhaus unversehrt geblieben ist. Personen kamen während des Feuers nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von awo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Dresdner Westen gesprengt. Dieses Mal hatten es die Täter auf ein Gerät am Wölfnitzer Ring in Gorbitz abgesehen. Anwohner konnten die Täter beobachten.

26.07.2018

Ein 27-Jähriger hat sich und einen Mitbewohner in der Nacht zu Donnerstag in der Erstaufnahme an der Hamburger Straße in Dresden-Friedrichstadt verletzt. Weil er sich anschließend nicht beruhigen ließ, kam er in Gewahrsam. In der Unterkunft habe eine „angespannte Stimmung“ geherrscht, berichtet die Polizei.

26.07.2018

Am 10. April dieses Jahres ist in Dresden-Löbtau ein 24-Jähriger von einem mit einem Messer bewaffneten Unbekannten überfallen und seines Basecaps beraubt worden. Die Polizei fahndet nun mir einem Phantombild nach dem Unbekannten.

26.07.2018