Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Brand einer Absauganlage bei Schweißarbeiten

Feuerwehreinsatz in Strehlen Brand einer Absauganlage bei Schweißarbeiten

Bei Schweißarbeiten in einer Montagehalle eines Unternehmens auf dem Grunaer Weg in Dresden-Strehlen kam es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Brand einer mobilen Absauganlage. Das berichtet die Dresdner Feuerwehr.

Dresden, Grunaer Weg 51.0275527 13.7758578
Google Map of 51.0275527,13.7758578
Dresden, Grunaer Weg Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei sucht Zeugen zu Vorfall am Vereinsheim

Symbolbild.

Quelle: dpa

Dresden. Bei Schweißarbeiten in einer Montagehalle eines Unternehmens auf dem Grunaer Weg kam es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Brand einer mobilen Absauganlage. Das berichtet die Dresdner Feuerwehr. Einem Mitarbeiter der Firma gelang es, besagte Absauganlage ins Freie zu rollen. Mit einem Pulverlöscher versuchte er dann, die Flammen zu ersticken. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand dann mit einem Strahlrohr vollständig. Der Mitarbeiter des Unternehmens, der so beherzt gehandelt hatte, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren Löschzüge der Feuerwache Striesen und Altstadt.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr