Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand bei der Stadtreinigung Dresden
Dresden Polizeiticker Brand bei der Stadtreinigung Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 09.09.2015
Quelle: Dirk Hunger

Grund hierfür könnten leicht entzündliche Abfälle sein, die sich aufgrund der hohen Drehzahl in der Maschine (1000 Umdrehungen pro Minute) entzünden, so die Pressestelle der Stadtreinigung. Andere Bereiche der Anlage seien nicht betroffen gewesen. Auch das Zerkleinerungsaggregat habe keinen Schaden erlitten und konnte nach wenigen Stunden wieder in Betrieb gehen.

Die Feuerwehr, die das Feuer mit Löschschaum bekämpfte, ordnete jedoch eine Untersuchung von fünf Mitarbeitern an, um Rauchgasvergiftungen auszuschließen.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat den Verfasser eines ausländerfeindlichen Drohbriefs an eine syrische Flüchtlingsfamilie in Dresden ermittelt. Wie das für Extremismus zuständige Operative Abwehrzentrum (OAZ) am Dienstag mitteilte, handelt es sich um einen 20-jährigen Dresdner.

09.09.2015

Die Dresdner Polizei sucht nach einem Räuber, der am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr ein Spielcasino an der Großenhainer Straße überfallen hat.

09.09.2015

Bei einem Verkehrsunfall auf der Strehlener Straße in der Dresdner Südvorstadt ist am Montag ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 54-Jähriger mit dem Motorradfahrer zusammengestoßen, nachdem er mit seinem Peugeot kurz nach der Gutzkowstraße wenden wollte.

09.09.2015