Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand-Tote aus Prohlis war 23-jährige Frau
Dresden Polizeiticker Brand-Tote aus Prohlis war 23-jährige Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 09.09.2015
Anzeige

Das sagte die Polizei gestern auf DNN-Anfrage. Sie sei die Freundin des Wohnungsinhabers gewesen, sagte Polizeisprecher Marko Laske. "Sie hat dort mit gewohnt", erklärte er die Umstände weiter, die Frau sei aber nicht Opfer einer Straftat geworden. Allerdings sei es in diesem Fall besonders schwer, die Brandursache zu ermitteln. Laske begründete dies mit "erheblichen Zerstörungen" in der Wohnung im 15. Stock des Hauses Gamigstraße 22.

Der Brand war am Spätnachmittag ausgebrochen. Als die Feuerwehr am Neujahrstag kurz nach 17 Uhr vor dem Haus eintraf, schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster. 40 Personen mussten aus dem 16-Geschosser evakuiert werden. Sechs davon wohnten in der 15. Etage, in der sich auch die Brandwohnung befand. Der Löscheinsatz dauerte etwa eine Stunde. Dabei wurde die Leiche entdeckt.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.01.2015

cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem von der Staatsanwaltschaft Dresden geführten Betäubungsmittelverfahren konnten Dresdner Kriminalbeamte am vergangenen Freitag vier Personen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz festnehmen.

Stefanie Kaune 09.09.2015

Am Dienstagmorgen wurde ein Mann tot in einem Hof an der Johannes-Paul-Thielman-Straße in Dresden Leubnitz-Neuostra aufgefunden. Passanten hatten den Leichnam gegen 7.40 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt.

09.09.2015

Unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Fußpflegesalon an der Grumbacher Straße in Dresden-Löbtau eingedrungen. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Einbrecher den Salon und stahlen verschiedene elektrische Geräte zur Fußpflege.

09.09.2015
Anzeige