Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Baumaschinen und Werkzeug gestohlen
Dresden Polizeiticker Baumaschinen und Werkzeug gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 07.02.2017
Mottobild Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Dresden

Ein in der Rekonstruktion befindliches Haus an der Talstraße in der Äußeren Neustadt geriet am vergangenen Wochenende in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten in der Zeit vom 3. Februar bis zum 6. Februar ein Fenster auf und stahlen aus den Räumen mehrere Bohrmaschinen, einen Bohrhammer, eine Fräse sowie diverse Kleinwerkzeuge. Entdeckt wurde der Diebstahl am Montagmorgen, 7.30 Uhr. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 1000 Euro. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 250 Euro.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Diebisches Trio in Dresden-Gorbitz gefasst - Anwohnerin beobachtete Automatenknacker

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Gorbitz ein Trio gefasst, das am Wölfnitzer Ring einen Automaten aufgebrochen und aus diesem mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen hatte. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um eine 32-jährige Frau und zwei junge Männer im Alter von 16 Jahren.

07.02.2017
Polizeiticker Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in der Dresdner Johannstadt - Unbekannter versuchte Elfjährige zu küssen

Nachdem bereits am Morgen des 15. Dezember in der Dresdner Johannstadt ein zwölfjähriges Mädchen von einem Unbekannten belästigt worden war, gibt es nun einen neuen Fall. Diesmal wurde auf der Arnoldstraße – kurz vor der Fiedlerstraße – ein elfjähriges Mädchen von einem Unbekannten angesprochen. Er fasste das Kind am Arm und bat es, ihn zu küssen.

07.02.2017
Polizeiticker Öffentlichkeitsfahndung der Polizei - Entblößer in Dresden mit Phantombild gesucht

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am 29. August vergangenen Jahres gegen 14.10 Uhr zwischen Messering und Eisporthalle vor drei elfjährigen Mädchen entblößt hat.

07.02.2017
Anzeige